gedenkblatt small

Historischer Förderverein

"Bayerischer Hiasl" e.V.

 

Vorstandschaft (Stand 2019):

1. Vorsitzender: Ronald Kraus

2. Vorsitzender: Reinhard Mayr

1. Schriftführerin: Barbara Kurz

2. Schriftführerin: Katrin Freund

Kassenwart: Nicolas Schwald

 

Mitgliedsbeitrag:

Einzelperson: 14,00 €

Ehepaare: 21,00 €

 

Vereinsgründung:

Der Verein wurde am 12. März 1997 gegründet. An diesem Tag um 20.00 Uhr trafen sich 28 Kissinger im Landgasthof Alt-Kissing um den "Historischen Förderverein Bayerischer Hiasl Kissing" aus der Taufe zu heben. Die Gründung wurde einstimmig mit 28 Ja-Stimmen beschlossen. Der Initiator der Gründungsversammlung, Fritz Schneider, wurde einstimmig zum 1. Vorsitzenden gewählt. Als seine Stellvertreter wählte die Versammlung Bernd Meier und Gertrud Sommer, (ebenfalls einstimmig). Die Vorstandschaft des jungen Vereins wurde beauftragt eine Satzung auszuarbeiten und der nächsten Mitgliederversammlung vorzulegen. Mit der erstellten Satzung wurde der Verein am 13. Oktober 1997 beim Amtsgericht Aichach in das Vereinsregister eingetragen. Die Satzung wurde in der Mitgliederversammlung am 14. April 2000 zum jetzigen Stand geändert.

 

Patenverein: Schützenverein "Gunzenlee" Kissing e.V.