Schriftzug

 hiasl wappen color

Beim Jubiläum der Feuerwehr

 

Im Rahmen der 150-Jahre-Jubeläums-Feier der „Freiwilligen Feuerwehr Kissing“  fanden sich am 23. Juni an die 150 Vereine ein, um am großen Umzug teilzunehmen. Die Tage davor war schon im Bierzelt gefeiert worden, wo auch verschiedene Konzerte stattfanden. Draußen konnte man sich unter anderem auf einem Karusssell oder am Schießstand vergnügen.

An diesem "Tag der Vereine" waren auch wir vertreten und einige Mitglieder trafen sich schon um 8.00 Uhr zum den Einzug ins Bierzelt mit anschließendem Frühschoppen und Weißwurstessen.

 

Fruehschoppen 01 Fruehschoppen 02

 

Nach einem Zeltgottesdienst durch Pfarrer Quintero stellte man sich gegen 13.30 Uhr zum großen Umzug auf, der dann um 14.00 startete und ausgehend vom Festzelt über die Bahnhofstraße zum Maibaum und anschließend über die Hauptstraße – am Hiasl-Denkmal vorbei – und das Bahngässchen zurückführte.

 

Umzug 01 Umzug 02

 

Fahnenträger war Werner Freund, begleitet von Miriam Kurz und Ute Heine. Auch unsere Vorsitzender Ronald Kraus, Reinhard Mayr, Maria Czerny und Katrin Freund waren beim Festumzug dabei.

 

Umzug 03 Umzug 04

 

Das Wetter, das die Tage zuvor von starkem Regen geprägt war, zeigte sich gnädig und der Umzug fand bei schönstem Sonnenschein und stabiler Witterung statt, so dass die zur Sicherheit mitgeführte Schutzhülle für die Standarte, glücklicherweise nicht zum Einsatz kommen musste.

 

 

Zur fortlaufenden Verbesserung unserer Webseite verwenden wir Cookies. Informationen über den Einsatz von Cookies auf dieser Webseite erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung. Um nicht gegen geltende Gesetze zu verstoßen, benötigen wir dazu Ihr ausdrückliches Einverständnis.