Vereinsausflug

am 19. Sept. 2004

 

Die Fahrt ging über München, und auf der A8 in Richtung Chiemsee, in Faistenhaar bei Hofolding in der Gaststätte Altwirt wurde uns ein Weisswurstfrüstück serviert  imBus6 small
   
 ww5 small  ww8 small
  
 
 Gestärkt fuhren wir weiter nach Prien am Chiemsee,
mit einem Schiff setzten wir zur Fraueninsel über 
 See2 small  Fr Insel 5 small
   
 Fr Insel 1 small  Fr Insel Kirche2 small

 

Fr Insel Kirche3 small die Klosterkirche auf der Fraueninsel war das erste Ziel Fr Insel Kirche4 small

 

Fr Insel Spazierg2 small Fr Insel Spazierg6 small
   
Fr Insel Toepfer1 small Fr Insel Toepfer5 small
Beim Inselrundgang entdeckten wir eine Töpferei
die noch Keramik im alten Stil herstellt.
   
filzl small Fr Insel mittag small
Mittagessen im Biergarten beim Klosterwirt

He Insel Anleger small Der Besuch der Herreninsel war einer der Höhepunkte unseres Ausflugs
He Insel Scloss4 small
   
He Insel Kutschfahrt1 small He Insel Scloss4 small
Eine prunkvolles Schloss

He Insel Schl Treppe HeInsel Schl Speisesaal He Insel Schl Schlafzi
     
die Prunktreppe das königliche Speisezimmer das Schlafzimmer

 

Mit dem Schiff, am wundershönen Ort Gstadt vorbei, zurück nach Prien

   
Gstadt3 small Gstadt7 small

   
Zum Ausklang des Tages fuhren wir noch das Gasthaus zum "Bayrischen Hiasl" in München an.
   
HiaslWirt2 small HiaslWirt3 small
   
HiaslWirt Haxen small HiaslWirt4 small
solche Schweinshaxen gibts da eine urige Wirtschaft,
da wollte keiner aufstehen
   
HiaslWirt Teller3 Für seine Gastlichkeit überreichten wir dem Wirt einen Erinnerungsteller und versprachen bald zum Hiasl-Stammtisch nach München zu kommen.

Es war ein schöner Ausflug

Die Vorstandschaft bedankt sich für die rege Beteiligung

Vielen Dank an die Organisatoren
Barbara Kurz und Wolfgang Hörig